Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Info's und alle Ergebnisse unter:
www.canoeicf.com/canoe-slalom-world-championships/augsburg-2022

ROLLENTERMINE 2022/ 2023 im Plärrerbad, Schwimmschulstraße unter Termine!

Aktuelles

Donnerstag, 1. September 2022
Was passiert, wenn Paddlerfamilien einen Austausch machen?

Französische und deutsche Familien schickten ihren Nachwuchs zum Austausch ins andere Land. Zum Beispiel kommen die Ergebnislisten des jeweils anderen Landes durcheinander! Oscar Gesser ist bei "La TRAASS 2022" auf dem 3. Platz in der französischen Gesamtwertung.

Mittwoch, 24. August 2022
Die Raftsaison hat endlich begonnen

Das Herren Raft-Team war zum Euro-Cup-Abfahrtsrennen im R4 und R6 in Lipno an der Moldau. Im R4 lieferten sie mit Platz 12 eine solide Leistung ab. Im R6 haben sie mit dem 4. Platz sämtliche Erwartungen übertroffen. Als Bestes nicht tschechisches Team konnten sie die ebenfalls starken Kanu Schwaben auf die Plätze verweisen.
Ein Teil des AKV Raft-Teams ist schon auf dem Weg nach Prag, wo nächstes Wochenende ein weiterer Euro Cup stattfindet.

Freitag, 19. August 2022
Auszug aus dem Container

Es regnete in Strömen beim Umzug ins neue Bootshaus. Man kann den Helfern nicht genügend danken. Die meisten waren nass bis auf die Haut. Das Training ist momentan etwas umständlich, da die Boote nun alle im neuen Schuppen liegen, aber das Bootshaus erst ab September benützt werden darf. Die Schlüsselausgabe bei Werner Menzel hat begonnen.
Und wie zum Hohn nach der langen Trockenzeit lief heute das Wasser im Eiskanal.

Freitag, 19. August 2022
Übernachten am Wertachbootshaus

Noch vor dem großen Regen haben die Schüler im Freien am alten Bootshaus übernachtet und hatten viel Spass dabei. Nachmittags gab es jede Menge Spiele und abends Marshmellows am Lagerfeuer.

Mittwoch, 17. August 2022
Passt das ? Oder sollen wir nochmal

Das fragen Justina Gillich und Christian Stanzel. Sie waren heute für 3 Stunden die Statisten für ein Japanisches Filmteam. Das Filmteam hätte lieber den Eiskanal gefilmt, aber momentan müssen wir froh sein, wenn überhaupt noch wo Wasser läuft.
Wir geben rechtzeitig Bescheid, wenn der Film in Japan ausgestrahlt wird.

Donnerstag, 11. August 2022
Silber für die Junioren der Europameisterschaft

Glücklich über den 2. Platz sind Christian Stanzel, Enrico Dietz und Marten Konrad. Während Enrico und Marten im Semifinale sind, wurde Christian ein zweifelhafter Fünfziger aufgebrummt. Nun hat er noch eine Chance beim Boatercross.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.