Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

.
. . . . already
. . . . 9 nations

. . . 132 starts

Aktuelles

Montag, 1. April 2019
Ganz schön eng an der Sandsteinbrücke . . .

. . . in Bayreuth. Hier wurde der 1. Bayerische Lauf für die Schüler ausgetragen. Auf dem Bild ist das erfolgreiche Mädchenteam mit Gillich, Grußler und Diemer zu sehen. Mit 11 Ersten, 4 Zweiten und 3 Dritten Plätzen fuhr der Nachwuchs zufrieden nach Hause.
Alle AKV-Ergebnisse und Bilder unter: www.akv-online.de/jugend/ergebnisse


Montag, 25. März 2019
BKV-Rennen am Waldkanal

Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Schüler ihren ersten Leistungsvergleich der Saison. Eigentlich unter erschwerten Bedingungen. Nachdem BKV-Trainerin Helga Scheppach erst am Mittwoch noch die Strecke provisorisch, zum Teil ohne Tornummern, gehängt hat.
Hier werden nach der Abholzaktion der Bäume gerade neue Pfosten für eine Streckenaufhängung gesetzt.

Montag, 25. März 2019
Stabwechsel in der Vorstandschaft

Melanie Martin folgt auf Claudius Wiedemann. Fünf Jahre wurde der AKV von Claudius Wiedemann geführt. Nun wurde er von Melanie Martin abgelöst. Sie hat sich bereits 4 Jahre als Kassiererin mit in die Materie eingearbeitet und ist schon intensiv mit der Planung des Umbaus für die WM 2022 beschäftigt.
Den Posten des Kassierers übernimmt Patrick Peer und als Wanderwart wurde Patrick Klora neu gewählt. Für die restlichen Posten haben sich die bisherigen Inhaber wieder zur Verfügung gestellt.

Die komplette Vorstandschaft unter: www.akv-online.de/ueber-uns/vorstand/index.html

Sonntag, 17. März 2019
Helga Scheppach zum BKV-Ehrenmitglied ernannt

Beim Bayerischen Kanu Tag in Lohr am Main wurde Helga die besondere Ehrung zuteil.
Die zweiseitige Laudatio hielt Ehrenpräsident Willi Rogler und sein Schlusswort lautete: Helga Scheppach ist seit über 50 Jahren für den BKV und ihren Verein zu einen "Institution" und für viele zu einem Vorbild geworden. Sie gehört damit zweifelsohne zu den verdienstvollsten und engagiertesten Mitarbeitern in unserem Verband.

Sonntag, 10. März 2019
AKV’ler beim Eskimotierwettbewerb auf der AFA

Mit 11 Rollen in 30 Sekunden hat Christian Stanzel im eiskaltem Wasser den 4. Platz belegt. Einen Platz dahinter, mit nur einer Rolle weniger lag Jarne Dumler.
Diese Leistung ist umso beachtenswerter, da es hier nur eine Klasse gab und die Schüler gegen die Erwachsenen antreten mussten. Gewonnen hat Stefan Hengst.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.