Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Jetzt den Newsletter Kanu WM 2022 abonnieren

50 Jahre nach Austragung der ersten olympischen Kanuslalomwettkämpfen 1972 finden die ICF Weltmeisterschaften im Kanuslalom wieder am Eiskanal in Augsburg statt
und zwar vom 26. bis 31. Juli 2022.
Mit dem Newsletter zur Kanu WM 2022 wird regelmäßig über aktuelle Baufortschritte der Generalsanierung des Olympiaparks Augsburg sowie alle kommenden Highlights und Termine der Kanu WM 2022 informiert.

Jetzt unter www.augsburg.de/kanuwm2022 abonnieren und keine wichtige Info zum Augsburger Sporthighlight in 2022 verpassen!

Aktuelles

Samstag, 14. Mai 2022
Jahreshauptversammlung 2022

Im umgebauten Bootshaus fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wie man sieht, in beengten Verhältnissen. Endgültig rein dürfen wir erst nach der WM.
Unser Kassier Patrick Peer war abwesend. Der Grund: Die Geburt seiner zweiten Tochter. Herzlichen Glückwunsch.
Melanie Martin wurde einstimmig zur 1. Vorsitzenden wiedergewählt.

Mittwoch, 11. Mai 2022
Das Zittern hat ein Ende

Die Qualifikationsrennen sind nicht zu ihrer Zufriedenheit verlaufen. Nun hat der Trainerrat entschieden, dass auch Franziska Hanke dem U23-Nationalteam angehört.

Dienstag, 10. Mai 2022
Was nützt ihm sein Sieg

Jonas Grußler hat beim vierten Qualirennen gezeigt, dass er es kann. Ebenso verpassten unsere jungen Sportler wie, Thomas Strauß, Christian Stanzel und Justina Gillich die Plätze im Nationalkader.

Dienstag, 10. Mai 2022
Das Drachenboot ist wieder unterwegs

Nach 2-jähriger Coronapause geht endlich wieder was.
Wer teilnehmen möchte: Jeden Montag um 18.30 Uhr wird auf dem Lech gepaddelt oder meldet euch bei Mariske Deetjen.

Sonntag, 8. Mai 2022
Hannes Aigner hat gut lachen

Hat er sich doch eindrucksvoll mit zwei 1. und einem 2. Platz bei den Qualifikationen die Weltmeisterschaftsteilnahme in Augsburg gesichert.

Dienstag, 3. Mai 2022
Sommerfest am Wertachkanal

Auch wenn das Wetter nicht besonders einladend war, fanden fast 50 Hartgesottene den Weg ins alte Bootshaus. Es war nach langer Pause mal wieder ein gelungenes Fest.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.