Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Aktuelles

Dienstag, 15. Dezember 2020
Und Steini klettert weiter . . .

. . . damit ist nun auch das Zubehör wie Schwimmwesten, Spritzdecken u.s.w. geschützt. Natürlich wurde er bei seiner Aktion vorschriftsmäßig mit Kletterseil von Wanderwart Patric Klora gesichert.

Dienstag, 24. November 2020
Gut gemacht Steini !

Michael Steinherr hat Planen in unserer Tropfsteinhöhle (Bootshalle) über die Boote und Ausrüstung gebaut. Damit sind die Faltboote und das Zubehör aus dem Museum geschützt.
Weitere Verbesserungen und Anregungen werden gerne angenommen.

Freitag, 30. Oktober 2020
CORONA ist zurück

. . . hat sich die Stadt entschlossen, die Maßnahmen für Augsburg
zeitlich vorzuziehen und die
Einschränkungen bereits ab morgen, Freitag den 30.10.2020 um 21:00 Uhr umzusetzen.

• Der Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb im Amateurbereich ist zunächst bis Ende November einzustellen.
• Das Vereinsgelände ist für die Ausübung des Sports zu schließen.
• Vereinseigene Fitnessstudios sind zu schließen.
• Vereinsgaststätten sind von der Schließung der Gastronomie ebenfalls betroffen, Verpflegung darf lediglich zur Mitnahme bzw. als Lieferservice angeboten werden.
• Versammlungen und Sitzungen im Verein sind im Präsenzformat untersagt.

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Ausflug zum Tegelberg . . .

. . . bei Traumwetter. Beim Abstieg hat das Wetter keinen mehr interessiert. Da dachte jeder nur an de Schmerz in den Oberschenkeln und den Waden.

Sonntag, 18. Oktober 2020
Nachwuchs zeigt nochmal Klasse

Zufrieden mit dem letzten Nachwuchswettkampf der Saison. Bei niedrigem Wasserstand, unter erschwerten Coronabedingungen und zapfigen 8 Grad in Rosenheim war man froh, wenn es gerade nicht geregnet hat. Mit zahlreichen ersten Plätzen bewiesen unsere jungen Sportler, dass sie auch in dieser ungewöhnlichen Saison gut gearbeitet haben.
Alle AKV-Ergebnisse unter: www.akv-online.de/jugend/ergebnisse

Montag, 12. Oktober 2020
Dreimal Silber für Tabea Deetjen

Bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Zeitz hat Tabea Deetjen bei den B Schülerinnen im Kajak- sowie im Canadier Einer den Vizetitel geholt. Zusätzlich hat sie in der Kombiwertung den 2. Platz erreicht. Sie hatte auch den einzigen 0-Fehler Lauf im Kajak unter den 10 Besten Mädels.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.