Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Info's und alle Ergebnisse unter:
www.canoeicf.com/canoe-slalom-world-championships/augsburg-2022

Aktuelles

Mittwoch, 27. Juli 2022
Der kritische Blick zur Videowand . . .

. . . es kommen noch 13 Mannschaften. Mit einem fehlerfreien Lauf haben sich Hannes Aigner, Stefan Hengst und Noah Hegge an die Spitze gesetzt. Jedoch war der Lauf nicht ganz perfekt und so mussten sie bis zum Ende zittern. Die Zeit der Zweitplatzierten aus Great Britain war um 2 Zehntel schneller, sie hatten jedoch eine Torstabberührung und so war Deutschland Weltmeister.

Mittwoch, 27. Juli 2022
Die guten Wünsche haben geholfen

Die K1 Damen und K1 Herren sind WELTMEISTER,
Ricarda Funk mit Elena Lilik und Jasmin Schornberg und
Hannes Aigner mit Stefan Hengst und Noah Hegge.

Dienstag, 26. Juli 2022
Das Deutsche Team füllt die Bühne aus

Nein, man sieht nicht doppelt. Hinter dem Team ist eine Bildwand. Die Sportler aus 70 Nationen wurden von ICF-Päsident Thomas Konitzko, DKV-Präsident Jens Perlwitz und Oberbürgermeisterin Eva Weber herzlich willkommen geheisen.

Dienstag, 26. Juli 2022
Eröffnungsfeier zur Kanu-WM

Der Rathausplatz war voll während der Feier und dem Einmarsch der Nationen.

Sonntag, 24. Juli 2022
Das Ereignis rückt immer näher

Der historische Eiskanal in Augsburg heißt vom 26. -31. Juli 2022 die besten Kanutinnen und Kanuten herzlich willkommen. Wir sind als stolzer #sponsor natürlich mit tollen Aktionen mit vor Ort und freuen uns RIESIG auf euch!

Donnerstag, 21. Juli 2022
Sportlerehrung 2022 im Doppelpack

Die letzten 2 Jahre hat Corona diese festliche Veranstaltung verhindert. Nun wurden die Ehrungen von 2020 und 2021 nachgeholt. Dieses Mal in der Kongresshalle am Park. Über alle Klassen waren 11 AKV’ler vertreten. Von links neben Oberbürgermeisterin Weber: Jonathan Deetjen, Hannes Aigner, Pablo Calliet, Tabea Deetjen, Carolin Diemer, Christian Stanzel und Jonas Grußler. Auf dem Bild fehlen Franziska Hanke, Thomas Strauß, Florian Breuer und Lukas Stahl, sie sind auf Lehrgängen unterwegs. Die einzelnen Erfolge könnt ihr unter „Erfolge“ auf der Homepage nachlesen.
Bei der Wahl zum Sportler des Jahres belegte Hannes Aigner knapp hinter Sideris Tasiadis den 2. Platz.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.