Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Jetzt den Newsletter Kanu WM 2022 abonnieren

50 Jahre nach Austragung der ersten olympischen Kanuslalomwettkämpfen 1972 finden die ICF Weltmeisterschaften im Kanuslalom wieder am Eiskanal in Augsburg statt
und zwar vom 26. bis 31. Juli 2022.
Mit dem Newsletter zur Kanu WM 2022 wird regelmäßig über aktuelle Baufortschritte der Generalsanierung des Olympiaparks Augsburg sowie alle kommenden Highlights und Termine der Kanu WM 2022 informiert.

Jetzt unter www.augsburg.de/kanuwm2022 abonnieren und keine wichtige Info zum Augsburger Sporthighlight in 2022 verpassen!

Aktuelles

Dienstag, 20. Juli 2021
Am Freitag ist die Eröffnungsfeier

Nach 6 Coronafällen ist im Olympischen Dorf alles sehr steril.
Lieber Hannes bleib gesund.
Durch die Zeitverschiebung werden die Rennen der Slalomsportler am frühen Morgen sein.

Sonntag, 18. Juli 2021
Beim ECA Cup in Roudnice nad Laben/ Tschechien . . .

. . . hat sich der AKV-Nachwuchs gut verkauft. Auf der kraftraubenden Strecke findet Ende August noch ein Deutschland Cup statt. Mit 2 ersten, 6 zweiten und 3 dritten Plätzen war es für die Sportler schon mal eine gute Vorbereitung.

Mittwoch, 14. Juli 2021
noch 1 Woche, dann gehts los

Unter extremen Hyienebedingungen war heute der Umzug vom Hotel ins Olympische Dorf.

Sonntag, 11. Juli 2021
Franziska Hanke beim EXTREME im Semifinale

Franziska hat 4 Läufe sehr gut gemacht und im Semifinale war dann das Nahbarboot so nah, dass sie nicht zum Eskimotieren untertauchen konnte und somit das Finale verpasste.

Sonntag, 11. Juli 2021
Zweimal WM-Bronze im Team

Es hat gut angefangen. Franziska Hanke und Thomas Strauß haben im Team jeweils eine Bronzemedaille geholt. Dann auf der schweren trickreichen Strecke hat es bei allen Dreien nur bis ins Semifinale gereicht.

Dienstag, 6. Juli 2021
Das Olympia Abenteuer Tokio beginnt

Das werden ganz neue Eindrücke, nachdem wegen der Pandemie keine ausländischen Zuschauer und Schlachtenbummler an der Slalomstrecke des Kasai Canoe Centers zugelassen sind.
Viel Erfolg Hannes Andrea, Ricarda und Sideris.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.