Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Jetzt den Newsletter Kanu WM 2022 abonnieren

50 Jahre nach Austragung der ersten olympischen Kanuslalomwettkämpfen 1972 finden die ICF Weltmeisterschaften im Kanuslalom wieder am Eiskanal in Augsburg statt
und zwar vom 26. bis 31. Juli 2022.
Mit dem Newsletter zur Kanu WM 2022 wird regelmäßig über aktuelle Baufortschritte der Generalsanierung des Olympiaparks Augsburg sowie alle kommenden Highlights und Termine der Kanu WM 2022 informiert.

Jetzt unter www.augsburg.de/kanuwm2022 abonnieren und keine wichtige Info zum Augsburger Sporthighlight in 2022 verpassen!

Aktuelles

Dienstag, 5. Oktober 2021
Hannes Aigner im Club der Besten von 2021

Hannes Aigner ist zur Zeit für eine Woche in La Linea, Andalusien, Spanien. Hier werden jeweils die besten Sportler aller Sportarten von der Sporthilfe eingeladen. Das hat er sich verdient.

Sonntag, 3. Oktober 2021
Letzter Wettkampf der Saison in Ulm

Hier unsere jüngste Schülermannschaft. Von links: Felix Mock, Hannes Weimer und Lars Gesser. Sie belegten bei ihrem ersten gemeinsamen Rennen bei 15 Mannschaften den 9. Platz.

Mittwoch, 29. September 2021
Alles will gelernt sein

Jonathan Deetjen hat das SUP- Rennen in München probiert. Auf der Langstrecke hat er noch den 3. Platz herausgefahren, aber bei der Surfwelle an der Slalomstrecke hat es ihn gnadenlos zerlegt.
Christian Stanzel versuchte es mit Boatercross. Das ist mehr ein Hauen und Stechen und so wurde er am letzten Aufwärtstor von einem Kontrahenten weg gedrückt und musste sich mit dem Deutschen Vizetitel zufrieden geben.

Mittwoch, 29. September 2021
Wir haben ein neues AKV-Baby

Es gehört Patric Klora und seiner Maggi. Janis Joel wurde am 5.Juli geboren und schläft noch die meiste Zeit.
Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern.

Montag, 20. September 2021
4x Gold, 1x Silber und 4x Bronze bei DM

Keine Frage, dass unsere Sportler stolz sind bei der Ausbeute. So waren fünf AKV'ler bei den Herren im Finale. Gold für Tim Maxeiner, Bronze für Lukas Stahl und die Plätze 6, 7 und 10 für Vinzenz Hartl, Niklas Lettenbauer und Thomas Strauß.
Jonas Grußler belohnte sich mit Gold vor Jonathan Deetjen bei den Junioren Canadiern und Christian Stanzel zeigte bei der K1 Jugend Nerven und wurde Deutscher Meister. Hier war das große Favoritensterben am schwierigen Tor 19. In den anderen Kategorien fuhren unsere Sportler alle ins Finale, aber leider nicht bis aufs Treppchen. Justina Gillich kam in der Kombiwertung von K1 und C1 auf den 3. Platz.

Montag, 20. September 2021
AKV ist mit erfolgreichster Verein bei der DM

Nachdem in Hohenlimburg die Strecke dem Hochwasser zum Opfer gefallen ist, wurde auf die Schnelle in München die Deutsche Meisterschaft organisiert. Am Samstag bei den Mannschaften gelang Jonathan Deetjen in RG mit Julian Lindolf und Phillip Süss der Sieg bei den Herren im C1. Unsere Jugendmannschaft schaffte bei starker Konkurrenz von 21 K1-Mannschaften den 3. Platz. Ebenso die Mädchen im Canadier Einer.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.