Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Jetzt den Newsletter Kanu WM 2022 abonnieren

50 Jahre nach Austragung der ersten olympischen Kanuslalomwettkämpfen 1972 finden die ICF Weltmeisterschaften im Kanuslalom wieder am Eiskanal in Augsburg statt
und zwar vom 26. bis 31. Juli 2022.
Mit dem Newsletter zur Kanu WM 2022 wird regelmäßig über aktuelle Baufortschritte der Generalsanierung des Olympiaparks Augsburg sowie alle kommenden Highlights und Termine der Kanu WM 2022 informiert.

Jetzt unter www.augsburg.de/kanuwm2022 abonnieren und keine wichtige Info zum Augsburger Sporthighlight in 2022 verpassen!

Aktuelles

Montag, 13. Juni 2022
Stefan Hengst gewann das Hauen und Stechen sprich Boatercross

Beim Wolrdcup in Augsburg war Hannes Aigner mit einem 5. Platz wiederum bester Deutscher. Stefan Hengst belegte hier Plat 11.
Dafür wurde es für Hengst der 1. Platz im Boatercross.

Montag, 13. Juni 2022
Die Jugend lässt es sich an der Socca gut gehen

In den Pfingstferien hat Andrea Wanzel eine Wanderfahrt an die Socca organisiert. Natürlich darf ein Wettkampf nicht fehlen und so haben die Jugendlichen beim ECA CUP un Valstagna teilgenommen.

Freitag, 3. Juni 2022
Nach 3 Disziplinen 4. Platz . . .

. . . für unser Raftteam und bestes europäisches Boot. Nach Sprint, Head to Head und Slalom peilten Jochen Knorz, die Brüder Thomas und Franz Strauß, Max Kropf und Niklas Lettenbauer den 3. Platz an. Vom Fluss Vrbas wurde dann die Veranstaltung auf die 200 km entfernte Taraschlucht verlegt. Leider reichte es im Downriver nur bis zum 9. Rang und so wurde es im Gesamtergebnis der 8. Platz. Trotzdem super Leistung.

Dienstag, 31. Mai 2022
Bronze für K1-Team bei der EM

Mit einem fehlerfreien Lauf fuhren Hannes Aigner, Noah Hegge und Stefan Hengst bei den Europameisterschaften in Liptovsky auf den 3. Platz. Hannes Aigner, als einziger deutscher K1-Fahrer im Finale hätte seinen 3. Platz wiederholen können. Aber leider mit zwei Torstabberührungen wurde es Rang 13. Auch beim Boatercross lief es für die Deutsche Mannschaft nicht optimal und keiner kam ins Finale.

Montag, 23. Mai 2022
8 Süddeutsche Titel für den AKV

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Fürth wurden 8 Titel eingefahren. Es hätten noch mehr sein können, aber leider sind Sportler krankheitsbedingt ausgefallen. Von den Schülern bis zur Leistungsklasse haben zusätzlich 8 AKV'ler die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft.
Alle AKV-Ergebnisse unter: www.akv-online.de/jugend/ergebnisse

Montag, 23. Mai 2022
Wie die Mutter, so der Sohn

Beide Steinbrenners sind Süddeutsche Meister. Mutter Janet in der Altersklasse und Sohn Max bei den Schülern A.
Herzlichen Glückwunsch.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.