Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Jetzt den Newsletter Kanu WM 2022 abonnieren

50 Jahre nach Austragung der ersten olympischen Kanuslalomwettkämpfen 1972 finden die ICF Weltmeisterschaften im Kanuslalom wieder am Eiskanal in Augsburg statt
und zwar vom 26. bis 31. Juli 2022.
Mit dem Newsletter zur Kanu WM 2022 wird regelmäßig über aktuelle Baufortschritte der Generalsanierung des Olympiaparks Augsburg sowie alle kommenden Highlights und Termine der Kanu WM 2022 informiert.

Jetzt unter www.augsburg.de/kanuwm2022 abonnieren und keine wichtige Info zum Augsburger Sporthighlight in 2022 verpassen!

Aktuelles

Dienstag, 6. Juli 2021
Wir sind stolz auf unsere jungen Sportler

Heute beginnt in Tacen die Junioren- und U23 Weltmeisterschaft. Für den AKV sind dabei, von links: Christian Stanzel, Franziska Hanke und Thomas Strauß.

Montag, 5. Juli 2021
Unser AKV-Bus fährt Zug

Ein Erlebnis anderer Art hatte Vite mit vier Nachwuchsfahrerinnen auf dem Weg zum ECA Cup in Flattach/Österreich.
Während eine Hand voll Schülern bei der Süddeutschen Meisterschaft in Waldkirch um die Teilnahme bei den Deutschen Schülermeisterschaften kämpfte.

Dienstag, 29. Juni 2021
Nicht alles Gute kommt von oben

Beim heutigen Gewittersturm ist ein riesiger Ast abgebrochen und in den Jugendkanal gefallen. Die Trainer haben das Training rechtzeitig abgebrochen. Man wusste nicht ob noch mehr kommt. Sicherheit geht schließlich vor.

Dienstag, 29. Juni 2021
Des Aigners neue Kleider

In knapp einem Monat ist es soweit und Hannes Aigner startet bei den Olympischen Spielen in Tokio. Nun war im Olympiapark in München die Einkleidung der Sportler.

Montag, 28. Juni 2021
Ganzen Medailliensatz geholt

Seit kurzem ist Pablo Calliet beim AKV und möchte nun auch im Slalom mitreden. Der Jugendliche fährt Wildwasserabfahrt beim TGM und hat in dieser Disziplin beim Wappen von Köln im Sprint Platz 3, im Classic race Platz 2 und im Team Platz 1 belegt.
Beim SLalom in Solkan hat Max Steinbrenner in der Klasse U12 das erste Rennen gewonnen und Vinzenz Hartl belegte bei den U23 den 3. Platz.

Mittwoch, 23. Juni 2021
Fabian Hambüchen erlebt den Eiskanal

Eine willkommene Abwechslung für Hannes Aigner

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.