Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Jetzt den Newsletter Kanu WM 2022 abonnieren

50 Jahre nach Austragung der ersten olympischen Kanuslalomwettkämpfen 1972 finden die ICF Weltmeisterschaften im Kanuslalom wieder am Eiskanal in Augsburg statt
und zwar vom 26. bis 31. Juli 2022.
Mit dem Newsletter zur Kanu WM 2022 wird regelmäßig über aktuelle Baufortschritte der Generalsanierung des Olympiaparks Augsburg sowie alle kommenden Highlights und Termine der Kanu WM 2022 informiert.

Jetzt unter www.augsburg.de/kanuwm2022 abonnieren und keine wichtige Info zum Augsburger Sporthighlight in 2022 verpassen!

Aktuelles

Sonntag, 21. März 2021
Keine Fans aus Übersee . . .

. . . dürfen an den Olympischen und Paralympischen Spielen 2021 in Tokio teilnehmen, haben die Organisatoren heute bei einem Fünf-Parteien-Treffen bestätigt.

Freitag, 19. März 2021
Happy Birthday Hannes Aigner . . .

. . . und alles Gute auf Deiner #Road to Tokyo

Freitag, 5. März 2021
Auf dem Eiskanal läuft jetzt zwar Wasser . . .

. . . aber trotzdem ist es eine Großbaustelle und nur mit Sondergenehmigung zu betreten.

Samstag, 20. Februar 2021
Schon wieder zurück

Während des 3-wöchigen Trainingslagers gab es auch ein Testrennen, nachdem die internationale Konkurrenz ebenfalls in La Reunion trainiert. Hier belegte Hannes Aigner Platz 7 und Tim Maxeiner kam auf Platz 15.
Das Trainingsgelände war abgeriegelt und die Hygienevorschriften wurden penibel eingehalten.

Samstag, 30. Januar 2021
Bye Bye Papa

Heute geht es für Hannes Aigner und die Nationalmannschaft ins Trainingslager nach La Reunion. Das ist eine Insel im indischen Ozean neben Madagaskar.
Kommt alle gesund wieder zurück !

Dienstag, 26. Januar 2021
Der Winter ist am Behelfs-Bootshaus angekommen

Die Kadersportler dürfen ja auf den Augsburger Strecken trainieren.
Ein paar Wandersportler waren vorschriftsmäßig auf dem Lech unterwegs. Vorschriftmäßig dachten sie! Aber Leute, welche vom Wasser und Bootfahren keine Ahnung haben, haben über 112 die Polizei alarmiert. Nun gibt es eine Anzeige, weil sie bis zum Wehr an der Straßenbrücke gefahren sind. Hallo, momentan steht das Wasser auf dem Lech und da gehen eh nur diejenigen paddeln, die es können.
Die Polizei will nun regelmäßig Kontrollen machen. Also fahrt bitte nicht weiter als bis zu dem Warnschild runter.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.