Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Info's und alle Ergebnisse unter:
www.canoeicf.com/canoe-slalom-world-championships/augsburg-2022

ROLLENTERMINE 2022/ 2023 im Plärrerbad, Schwimmschulstraße unter Termine!

Aktuelles

Sonntag, 2. Oktober 2022
Zum Feiern hat es noch gereicht

Die 1600m kosteten schon einige Körner und ein paar wollten den zweiten Lauf nicht mehr fahren, aber Team ist Team. Hier war es dann ein Kopf an Kopf-Rennen mit 2 anderen Teams und die lagen knapp vorne. Aber sie hatten beide abgekürzt und eine Boje nicht korrekt umfahren. So lagen wir am Ende auf Platz 2 und der Jubel war auf unserer Seite.

Sonntag, 2. Oktober 2022
Augsburger Drachenjäger ein super Team

Beim Drachenboot-Rennen auf der Regattastrecke bei München haben sich die Mitglieder vom Augsburger Kajak Verein und Kanu Schwaben gut präesentiert. Bei 10 Grad, Regen und einigen Corona-Ausfällen ging das Augsburger Team bei 200m und 1600m an den Start. Bilanz: 1. Platz im C-Finale bei 200m und 2. Platz bei der Langstrecke.

Mittwoch, 28. September 2022
2x Silber für die Teams

Bei den Deutschen Meisterschaften in Lofer holten sich die Teams Strauß, Lettenbauer und Hartl bei den Herren und Diemer, Gillich und Deetjen bei den Juniorinnen die Silbermedaille.
Das Team Hanke, Steuler, Klos belegte den undankbaren 4. Platz.
Christian Stanzel hat den Quali-Lauf noch gewonnen und dann musste er wegen und mit CORONA abreisen. Schade, das hätte noch ein Titel werden können.
Alle AKV-Ergebnisse unter: www.akv-online.de/jugend/ergebnisse

Sonntag, 25. September 2022
Gute Ausbeute bei der Deutschen Meisterschaft in Lofer

K1-Gold für Carolin Diemer, C1-Gold für Jonas Grußler, C1-Bronze für Tabea Deetjen, K1-Bronze für Niklas Lettenbauer und K1-Bronze für Franziska Hanke.

Sonntag, 25. September 2022
Aigner Junior Nummer 2 ist da

Felix wurde gestern Abend um 20.00 Uhr geboren.
Herzlichen Glückwunsch an die kleine Familie.

Montag, 12. September 2022
Die Augsburger Mädels haben bei der DM geliefert

Auf der schweren Strecke in Hildesheim fuhren sie als Renngemeinschaft bei der Deutschen Schülermeisterschaft im C1 zu Gold und im K1 zu Bronze. Im C1 waren das Helene Schmidt und Nora Kaiser von KSA mit Tabea Deetjen AKV. Und im K1 fuhren Tabea Deetjen und Antonia Lenz vom AKV mit Helene Schmidt KSA. Tabea Deetjen holte sich im C1 nochmal Bronze in der Einzelwertung.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.