Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Aktuelles

Dienstag, 21. Juli 2020
Die Kleinen haben die große Welt gesehen

Beim ersten Wettkampf nach Corona hat sich unser Nachwuchs gut geschlagen. In Budweis/Tschechien hatten sie es mit internationaler Konkurrenz zu tun. Trotz Regenwetter und einer Schlammschlacht am Zeltplatz haben sie viel dazu gelernt.

Donnerstag, 16. Juli 2020
Spatenstich am Eiskanal

Mit viel Prominenz vom Bayerischen Innenministerium, OB Augsburg, DKV und den Augsburger Vereinen wurde der Spatenstich für den Eiskanal-Umbau vollzogen.

Donnerstag, 16. Juli 2020
Sanna, untere Ötz und Imster

fuhren mit Franz Simmetam Wochenende 12 Mutige bei gutem Wasserstand. Trotz Kenterung hatten sie viel Spass.
Wegen Corona-Auflagen leider abgesagt:
Vorderrhein mit Sandra Schneider
Engadin mit Andrea Wanzel

Freitag, 10. Juli 2020
Prost, Herr Braun . . .

. . . so heißt die Fernsehsendung jeweils am Freitag Abend im A.tv. Dieses Mal war Hannes Aigner zu Gast und plauderte über seinen Werdegang und und über das Kajakfahren als solches.

Mittwoch, 1. Juli 2020
Das Wetter hat gepasst . . .

. . . so fanden sich am Sonntag kurzfristig 14 AKV-Paddler zusammen um bei mittlerem Pegel die Loisach unsicher zu machen. Es war trotzdem eine Herausforderung, da es einige Kenterungen gab. Da hat sich ja unser Sicherheitskurs gelohnt.

Dienstag, 23. Juni 2020
Florian Breuer sieht Verschiebung der Spiele als Chance

Nachdem Florian Breuer aus gesundheitlichen Gründen bei den letzten Qualifikationen pausieren musste, ist er nun plötzlich mittendrin.
Weil weder Sideris Tasiadis noch Franz Anton den freien Olympiastartplatz holen konnten, hat Breuer nun Zeit seinen Trainingsrückstand aufzuholen.
Die Verschiebung hat weder Jubelstürme ausgelöst, noch für tiefe Traurigkeit gesorgt. Das ist eine sachliche Angelegenheit.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.