Augsburger Kajak Verein e.V.
Eiskanal Tickets |
im online shop kaufen |
|
Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene |
ROLLENTERMINE 2024/ 2025 im Plärrerbad, Schwimmschulstraße unter Termine!


Ausschreibung Sprint DM 2025 [158 KB] , Anmeldung WW-Sprint DM 2025 [17 KB]

Ausschreibung und Anmeldung [177 KB]
Aktuelles
Montag, 19. Juni 2023
Zum dritten Mal bester Deutscher beim Weltcup
Hannes Aigner's Form zeigt nach oben. Beim 3. Weltcup in Tacen war er bis zum letzten Fahrer auf Platz 3 in der Leaderbox. Dann, nachdem dem Tschechen Prskavec ein 50er gestrichen wurde, rutschte er noch auf den 4. Platz ab. Hegge und Hengst kamen nicht ins Finale.
Dafür belohnte sich Stefan Hengst im Kayak Cross mit dem 3. Rang.
Sonntag, 18. Juni 2023
Thomas Strauß beim Baramundi Cup
Thomas freut sich, dass er auch mal ein Kayak Cross Rennen mitfahren kann und hat es hier bis ins Semifinale geschafft.
Sonntag, 11. Juni 2023
Kayak Cross beim WK in Prag
Nachdem Aigner, Hengst und Hegge sich unter den Besten 20 beim Zeitfahren qualifiziert haben, schied Stefan Hengst schon im Quarterfinale aus. Für Hannes Aigner und Noah Hegge reichte es bis zum Semifinale. Bei dem starken internationalen Starterfeld kann bis zum Schluß alles passieren.
Sonntag, 11. Juni 2023
Gute Ergebnisse für die Jugend in Valstagna
Bei den nächsten 2 ECA-Rennen in Valstagna schaffte es unsere Jugend mehrfach unter die ersten drei. Hier hatten sie nicht nur mit der ungewohnten Naturstrecke zu kämpfen, sondern auch mit Hitze und einer Windhose über dem Zeltplatz.
Alle AKV-Ergebnisse unter: www.akv-online.de/jugend/ergebnisse
Sonntag, 11. Juni 2023
Wildwasser Sprint WM in Augsburg
Bei der Weltmeisterschaft im Wildwasser Sprint gab es für Deutschland leider keine Einzel Medaille. Dafür fuhr das C1 Herrenteam zu Gold und das K1 Herrenteam, sowie das C2 Herrenteam zu Silber.
An diesem Wochenende waren wiederum einige AKV-Helfer mit von der Partie. Hoffen wir dass dieser Elan bis zu unserem ECA Cup vom 30. 6. bis 2. 7. reicht.
Samstag, 10. Juni 2023
Wieder bester Deutscher, doch nicht zufrieden
Beim 2. Weltcup in Prag hat Hannes Aigner als einziger Deutscher das Finale erreicht. Hier fuhr er dann auf der schweren Strecke zu vorsichtig, um keine Torstabberührung zu riskieren. Das reichte am Ende nur zum 9. Platz.
Neuere Beiträge Ältere Beiträge