Augsburger Kajak Verein e.V.
Eiskanal Tickets |
im online shop kaufen |
|
Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene |
ROLLENTERMINE 2024/ 2025 im Plärrerbad, Schwimmschulstraße unter Termine!
Aktuelles
Mittwoch, 6. Juli 2022
5. Platz bei den U23 Herren
Die Brüder Dietz und Christian Stanzel haben sich gut verkauft. Wenn man bedenkt, dass Christian und Enrico nöchstes Jahr immer noch Junioren fahren, haben sie bei den bis zu 5 Jahren älteren Startern mit einem 0 Fehler Lauf schon eine Marke gesetzt.
Dienstag, 5. Juli 2022
Großartig! Silber für U23-WM Team
Bei den Weltmeisterschaften in Ivrea fuhren Franziska Hanke, Annkatrin Plochmann und Emily Apel mit einem couragierten Lauf auf den 2. Platz. Mit nur 1,04 Sekunden Rückstand verhinderte eine Torstabberührung das Gold.
Samstag, 2. Juli 2022
Lukas Stahl verteidigt Titel bei Triathlon EM
Bis vor 2 Jahren fuhr er erfolgreich bei der U23-Europameisterschaft Kanuslalom für den Augsburger Kajak Verein. Nun hat er sich umorientiert und hat sich neue Ziele vorgenommen. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg.
Dienstag, 28. Juni 2022
Doppelsieg für Christian Stanzel
Beim Deuschland Cup in Roudnice haben sich unsere jungen Sportler gut verkauft. So schafften es nahezu alle in den Finallauf. Nach 2 ersten Plätzen von Christian Stanzel schafften bei den Herren Niklas Lettenbauer mit Platz 2 und Jonas Grußler bei den U18 Canadiern mit Platz 3 aufs Treppchen.
SUPER! Christian wurde für die Weltmeisterschaften U23 2022 im Kanuslalom in Ivrea vom 7.-10.07.2022 nominiert.
Alle AKV-Ergebnisse unter: www.akv-online.de/jugend/ergebnisse
Montag, 27. Juni 2022
Vinzenz Hartl startet in Augsburg bei der WM
Nachdem die gesamte deutsche Mannschaft in Krakau wegen Coronausbruch abgereist ist, war in Tacen die letzte Gelegenheit für Vinzenz, um sich für die Boatercross WM zu qualifizieren. Bis Platz 16 im Vorlauf war vorgegeben. Mit Platz 10 hat er bewiesen, dass er mithalten kann.
Sonntag, 26. Juni 2022
Max Steinbrenner siegt in Ivrea
Beim ECA Junior Cup auf der schweren Strecke in Ivrea fuhr Max Steinbrenner am Samstag auf den 1. Platz. Trotz 4 Strafsekunden holte er sich den Sieg in der Klasse U14. Mit einem 5. Platz am Sonntag ergab die Gesamtwertung einen hervorragenden 3. Platz.
Neuere Beiträge Ältere Beiträge