Augsburger Kajak Verein e.V.

Eiskanal Tickets
im online shop kaufen


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Aktuelles

Montag, 2. Oktober 2023
Christian Stanzel gewinnt den Gesamt-Deutschland Cup

Das Glück fehlte auch Christian Stanzel bei der Deutschen Meisterschaft. Er siegte im Qualilauf und fiel im Semifinale als 12. raus. Dass er es kann, bewies er beim Deuschland Cup. Hier siegte er klar nach Punkten bei den 4 Rennen in Lofer und Roudice.

Montag, 2. Oktober 2023
6 mal Bronze! Gratulation!

Das letzte bißchen Glück hat gefehlt. So fuhren in ihren Klassen v.l. Carolin Diemer, Justina Gillich, Franziska Hanke, Vinzenz Hartl und Lara Kriesinger aufs Treppchen und sicherten sich Bronze. Einen weiteren 3. Platz gab es hinter Leipzig und KSA in der Vereinswertung.

Sonntag, 1. Oktober 2023
Zwei Deutsche Vizemeister im Team

Unsere Mädels haben es geschafft. Bei den Deutschen Meisterschaften auf der schweren Strecke in Markkleeberg fuhren im K1 Lara Kriesinger, Carolin Diemer und Tabea Deetjen auf den Silberrang. Im C1 holten sie sich nochmal Silber mit Justina Gillich, Carolin Diemer und Tabea Deetjen. In der leistungsklasse hat es nicht so geklappt. Die Damen wurden knapp 4. und die Herren belegten die Plätze 11 und 15.

Sonntag, 24. September 2023
Aus ist's mit dem Sommermärchen bei der WM

Die Slalomwelt ist geschockt. Die Deutschen Kanuten haben keine Medaille und die Herren haben keinen Olympiastartplatz in Paris 2024. Da nützt es nichts, dass Hannes Aigner, als bester Deutscher als 29zigster die beste Plazierung im Le Valley Stadion in London erreichte. Er hat sich trotz einer Bauchmuskelverletzung durch die Saison gequält. Aber die Leistungsdichte bei den Herren ist so extrem, dass man sich keinen Trainingsausfall leisten kann. Stefan Hengst fand sich aufgrund einer 50er Strafe auf Platz 37 wieder und Noah Hegge schied bereits bei den Qualifikationläufen aus.
Beim Kajak Cross kam Hannes Aigner wieder als Bester weiter, aber nicht bis zum Finallauf.

Sonntag, 24. September 2023
Die Drachenjäger kämpfen in Rosenheim

Bei eher bescheidenem Wetter waren die Augsburger Drachenjäger beim Wettkampf auf der Mangfall in Rosenheim. Bei 34 Booten belegten sie einen beachtlichen 8. Platz. Dies wurde ausgiebig am Abend beim Rosenheimer Kajak Klub gefeiert.

Mittwoch, 20. September 2023
Bayerischer Meister im Wildwasser

Während die Mehrheit der AKV-Schüler beim Münchener Slalom um Medaillen kämpfte, trat Milan Herzog beim Endlauf der Bayerischen Abfahrtsmeisterschaft auf der Langstrecke in Kelheim an. Hier siegte er in der U12-Klasse mit großem Vorsprung und ist nun mit Hannes Schleinkofer (Straubing) punktgleich Bayerischer Meister.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.