Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Aktuelles

Sonntag, 26. Juli 2020
Christian Stanzel fährt internationalen Sieg ein

Ein Teil unserer Sportler fuhr beim ECA Cup in Solkan/Slowenien mit. In der Jugendklasse lies Christian Stanzel mit einen 0-Fehler Lauf die Konkurrenz hinter sich und gewann mit 2 Sekunden Vorsprung. Jonas Grußler belegte in der Canadier-Klasse Platz 3. Justina Gillich kam bei den Kajakmädels ebenfalls auf Platz 3. Unsere U23 müssen sich auch nicht verstecken. So belegte Franziska Hanke zweimal Platz 2 und Thomas Strauß Platz 2 und 4.

Freitag, 24. Juli 2020
Morgen wären wir nach Tokio geflogen . . .

. . . und hätten Hannes Aigner bei seinem Olympiarennen angefeuert.
Leider wurde nun auch die Deutsche Meisterschaft der Jugend/Junioren und Leistungsklasse im September in Lofer abgesagt. Die verschärften gesetzlichen Regelungen in Österreich machen es unmöglich dort eine Veranstaltung durchzuführen.

Dienstag, 21. Juli 2020
Die Kleinen haben die große Welt gesehen

Beim ersten Wettkampf nach Corona hat sich unser Nachwuchs gut geschlagen. In Budweis/Tschechien hatten sie es mit internationaler Konkurrenz zu tun. Trotz Regenwetter und einer Schlammschlacht am Zeltplatz haben sie viel dazu gelernt.

Donnerstag, 16. Juli 2020
Spatenstich am Eiskanal

Mit viel Prominenz vom Bayerischen Innenministerium, OB Augsburg, DKV und den Augsburger Vereinen wurde der Spatenstich für den Eiskanal-Umbau vollzogen.

Donnerstag, 16. Juli 2020
Sanna, untere Ötz und Imster

fuhren mit Franz Simmetam Wochenende 12 Mutige bei gutem Wasserstand. Trotz Kenterung hatten sie viel Spass.
Wegen Corona-Auflagen leider abgesagt:
Vorderrhein mit Sandra Schneider
Engadin mit Andrea Wanzel

Freitag, 10. Juli 2020
Prost, Herr Braun . . .

. . . so heißt die Fernsehsendung jeweils am Freitag Abend im A.tv. Dieses Mal war Hannes Aigner zu Gast und plauderte über seinen Werdegang und und über das Kajakfahren als solches.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.