Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Aktuelles

Mittwoch, 4. September 2019
Jeweils 2. Platz in der Euro Cup - Gesamtwertung

Die Raft-Teams gingen am Samstag und Sonntag in drei Disziplinen an den Start: Sprint, Slalom und Head to Head. Im Sprint dominierten die AKV-Herren, erster und zweiter Platz gingen nach Augsburg. Die Damen konnten sich den zweiten Platz sichern. Auch im recht anspruchsvoll gehängten Slalom fuhren das Damen- und ein Herrenteam auf die ersten Plätze, das zweite Herrenteam wurde aufgrund eines unglücklichen 50ers Siebte. Schließlich konnten sich die AKVler auch im Head to Head mit einem ersten und einem zweiten Platz durchsetzen, sodass es am Ende sowohl für das Damen- als auch für das 1. Herrenteam zum Gesamtsieg reichte. Für das 2. Herrenteam stand am Ende ein respektabler 7. Platz.

Mittwoch, 4. September 2019
AKV-Teams holen zweimal Gold in London

Das vergangene Wochenende lief für die Rafting-Mannschaften des AKV's ausgesprochen erfolgreich: Sowohl das Damenteam als auch das 1. Herrenteam konnten sich auf der Olympia-Strecke in Lee Valley beim British Open Eurocup gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Sonntag, 1. September 2019
Der 4. Platz ist wie ein Sieg

Beim 4. Weltcup-Rennen in Markkleeberg hat Hannes Aigner die nationale Qualifikation für den Start in Tokio für sich entschieden. Vom 9. Platz im Semifinale wurde er vom letzten Starter noch vom Treppchen geschubst. Er kanns verschmerzen, denn nun arbeitet er hart daran, in 4 Wochen bei der WM den Quotenplatz für Olympia heraus zu fahren.

Donnerstag, 22. August 2019
Drei AKV-Raftteams beim Eurocup in Lee Valley

Für 12 AKV-ler geht es morgen nach London, zur dortigen Olympiastrecke von 2012, wo am Wochenende der British Open Eurocup der Rafter ausgetragen wird. Zwei Herren- und ein Damenteam werden in den Disziplinen Sprint, Slalom und Head-to-Head an den Start gehen. Coach Michael Steinherr und alle Teammitglieder sind hoch motiviert, da in den letzten Wochen fleißig trainiert wurde.

Montag, 19. August 2019
Sieg für Thomas Strauß beim Deutschland Cup

Im französischen Metz wurden 2 Rennen zum diesjährigen Deutschland Cup ausgetragen. Ein drittes Rennen wird es in Hohenlimburg bei der Deutschen Meisterschaft geben, nachdem Lofer wegen Hochwasser ausfallen musste.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.