Wildwasser

Der Augsburger Kajakverein ist eine aktive Gruppe von Sportbegeisterten mit Freude am Wasser und an der Gemeinschaft mit den Gleichgesinnten. Während der Sommermonate treffen wir uns regelmäßig dienstags ab 18.00 Uhr am Eiskanal zum Training.
Wer den Kontakt zu uns sucht, schaut am besten dort vorbei, oder ruft an bei unserem Wanderwart Stefan Ulrich Handy 0152 0409 6656 an

Einsteigerkurse für 2017

Für alle, die das Fahren im Wildwasser unter fachkundiger Anleitung ausprobieren möchten, bieten wir unsere Einsteigerkurse an.
Wir starten natürlich nicht gleich in den reißenden Fluten des Eiskanals, sondern lernen zunächst unser Boot in ruhigem Wasser kennen und beginnen dort mit den ersten Übungen. Je nach Fortschritt lassen sich dann die Schwierigkeiten steigern.

20. 06. / 27. 06. / 04. 07. dienstags ab 18.00 Uhr am Bootshaus Eiskanal auf 12 Teilnehmer begrenzt bei Stefan Ulrich
19. / 20. August Samstag/ Sonntag von 10.00 bis 15.00 Uhr am Bootshaus Eiskanal auf 8 Teilnehmer begrenzt bei Stefan Ulrich


Was müsst Ihr mitbringen?

Schwimmkenntnisse, Badehose bzw. Badeanzug, T-Shirt, Turnschuhe (die nass werden können), eventuell Regenjacke oder Surfanzug

Unkostenbeitrag: 100.- Euro

Wegen der beschränkten Teilnehmerzahl (pro Gruppe max. 12 Teilnehmer)
ist eine frühzeitige Anmeldung unbedingt erforderlich!
bei Stefan Ulrich Handy 0152 0409 6656

Mit viel Spaß treffen wir uns zum wöchentlichen Training am Eiskanal und alle zwei Wochen wird danach noch der Grill angeheizt.

Sonnwendfeier am Eiskanal

Putztag am Eiskanal

Da machte das Putzen sichtlich Spass. Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich knapp vierzig Mitglieder zum Bootshausputz am Eiskanal. Es gab viel zu tun im Innen- und Außenbereich. Ob jung oder alt, jeder fand seine Aufgabe und so ging die Arbeit flott von der Hand. Drei Stunden später war unter der Leitung von Manfred Aigner alles geschafft. Nach einer kleinen Stärkung mit Würstchen und Kuchen konnte man den sonnigen Tag noch geniesen.

Augsburger Kajak Verein e.V.