Rafting Aktionen

Rafting European Cup vom 26./27. April 2014

Die Wildalpen sind gerockt!
Dieses Jahr war der AKV beim Europacup auf der Salza in Wildalpen mit zwei Damen- und einem Herrenteam vertreten. Nach den 4 Kategorien, Sprint, head to head, Slalom und Abfahrt belegten unsere Damen bei 12 Teams den 7. und 8. Platz. Die Herren waren mit Platz 12 im vorderen Drittel bei 34 gestarteten Mannschaften.
Die AKV-Teams haben sich beachtlich weiter entwickelt, trotzdem darf "Maskottchen" Helga nicht fehlen.

die Damen schenkten sich nichts

die Herrenmannschaft in action
Beim head to head entscheiden nicht nur die Sekunden, sondern vor allem die Startplatzwahl.

20./21.10.2012 Deutsche Raftmeisterschaft Augsburg

am Start waren:
unser AKV 1 - Herrenraftteam sponsored by:MAN
AKV 2 - Nicki und die starken Männer
und 3 AKV - Damenraft-Teams

Die momentanen AKV - Mannschaften Damen 1: "Muddis" Siggi Hanke, Claudia Holl, Sylvia Strauß, Heike Klein Damen 2: Henriette Steinacker, Maria Schulz, Dani Anderl, Sofia Tsantilas Ersatz: Iris Breuer, Andrea Wanzel, Judith Prechtl, Linda Kaindl Herren: Jochen Knorz, Michael Steinherr, Andreas Karkosch, Robert Dorner Ersatz: Andreas Kapferer, Lukas Wesemann

Rafting European Cup vom 12./13. Mai 2012

Austrian International Rafting Championship auf der Salza in Wildalpen

Die Anreise erfolgte bereits Donnerstag. Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad wurden erste Erfahrungen gesammelt.
Im Sprint drückte das Wasser die Damen I etwas von der Ideallinie. Sie belegten den 9. Platz. Besser trafen es die Damen II und fuhren auf Platz 7. Die AKV-Herren kamen auf Platz 13.

Beim Head to Head konnten sich im Semifinale beide Damenteams gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und hatten erst mal die Nase vorn. Bei der nächsten Paarung waren allerdings die tschechischen und ungarischen Gegnerinnen zu stark und Hopsi und PP mussten sie vorbei lassen. Damen I belegte hier Rang 7 und Damen II Rang 8. Die Herren rückten im Viertelfinale auf Platz 12 vor.
Der Slalom war um 19.00 und 21.00 Uhr als Nachtevent angesagt. Bei dem schwer ausgehängten Kurs hatten selbst einige Herrenteams so ihre Probleme, denn viele unterschätzten die Wasserwucht. Dazu kam der Wetterumschwung mit nunmehr 10 Grad und Regen. Bei den Damen hagelte es reihenweise Fünfziger und es setzte sich das slowakische WM-Team durch. Unsere Damen I belegten vor Damen II den 9. Platz. Bei den Herren gewann das Augsburger Team "Bavaria 1" und die AKV-Herren standen auf Platz 17.
Am Sonntag war noch die Abfahrt zu bewältigen. Die AKV-Teams hatten hier am Freitag schon trainiert. Leider wurde die 7km lange Strecke weiter nach unten verlegt und so hieß es auf in's Unbekannte. Beim Massenstart waren unsere Damen zu zaghaft und ließen sich nach hinten drücken. Da es auf der gesamten Strecke kaum Gelegenheit zum Überholen gab, belegten die Damen I den 8. und Damen II den 9. Platz. Die Herren blieben mit Platz 11. im Mittelfeld.
Nachdem der Slalom sich bis 22.00 Uhr hinzog und der Shuttlebus zur Abfahrt bereits morgens um 8.00 Uhr ging, war die Party am Abend überschaubar. Trotz der tollen Band waren die meisten froh ins Bett zu kommen.

Archiv

Rafting European Cup 14.–15. Mai 2011 Austrian International Rafting Championship auf der Salza in Wildalpen Um sich optimal auf das R...

Rafting European Cup 14.–15. Mai 2011
Augsburger Kajak Verein e.V.