Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

DM Jugend / Junioren
Ergebnisse unter: www.liveresults.kanuslalom.de
ECA Junior Cup Augsburg
results under: www.akv-online.de/veranstaltung

Aktuelles

Dienstag, 8. August 2017
Nahezu alle in Budweis im Finale

Die Strecke beim ECA Junior Cup in Budweis sah optisch relativ einfach aus, hatte aber durchaus ihre Tücken. Maxine Martin, Severin Kammermeier und Jonathan Deetjen im C1 waren sogar an beiden Tagen im Finale. Man hatte keine Medaillenplätze erwartet, aber unsere jungen Sportler waren zu nervös und blieben in den finals unter ihrem Niveau. Am Donnerstag geht es weiter nach Bratislava, aber hier auf dem WM-Kurs der Junioren und da ist die Strecke noch schwerer.
Alle AKV-Ergebnisse unter: www.akv-online.de/jugend/ergebnisse

Donnerstag, 3. August 2017
Schüler-Lehrgang in Markkleeberg

Die AKV-Schüler lernten schon mal 3 Tage die große Welt kennen. Der künstliche Kanal in Markkleeberg hat dem Kanunachwuchs einiges abverlangt. Es wurde gekentert, gerollt und nicht jedes Tor getroffen. Auch die Boote haben etwas gelitten und nach der dritten Einheit wurden die Batterien langsam leer. Trotzdem haben alle dazu gelernt und freuen sich schon auf Oktober, wenn es wieder heißt, Lehrgang in Markkleeberg.

Freitag, 28. Juli 2017
Qualifikation für WM Extreme Slalom geschafft.

Hannes Aigner hat es geschafft und sich für die Weltmeisterschaft Ende September in Pau / Frankreich qualifiziert. Diese Art Boatercross wird in diesem Jahr das erste Mal international ausgetragen.

Dienstag, 25. Juli 2017
Gelb bedeutet in China auch golden

Der Gelbe Fluss ist in China nicht schmutzig, sondern hat seine Färbung durch Sand und Schwebestoffe. Zu Gold hat es für unsere Rafter nicht ganz gereicht, aber bei 17 Mannschaften auf den undankbaren 4. Platz gefahren. Da können sie hoch zufrieden sein.

Sonntag, 23. Juli 2017
Zweites Gold für Lena Holl

Wer hätte gedacht, dass nach den verkorksten Einzelrennen noch 3 Goldmedaillen für die AKV-Junioren heraus kommen. Mit Andrea Herzog und Stella Mehlhorn konnte Lena auch die Teamwertung in der Kajak Einer Klasse gewinnen.
Ein riesen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch auch an die Trainer und Betreuer.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.