Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

ECA Junior Cup Augsburg
23. - 24. Juno 2018
.

allready 166 starts
from 12 nations

Aktuelles

Dienstag, 17. April 2018
Madame knutscht Benni auf dem Podest

Etwas verwirrt war Benjamin Steuler als dir französische Re­prä­sen­tan­tin der Nationalversammlung ihm mit Küsschen zu seinem Sieg gratulierte.

Mittwoch, 11. April 2018
Unsere Athletentruppe hat sich viel vorgenommen

Es lief schon besser als die Woche zuvor in Solkan. So konnten Hannes Aigner einen guten 5. Platz und Florian Breuer einen 10. Platz im Finale herausfahren. Thomas Strauß belegte im Semifinale Platz 18 und unsere jüngeren Fahrer konnten bei den Qualifikationsläufen ihre Erfahrungen sammeln. Dies ist wichtig, da in 3 Wochen die Qualifikationsrennen statt finden, dann aber nur mit deutscher Beteiligung.
Währenddessen haben fleißige Helfer das Bootshaus beim Frühjahrsputz auf Vordermann gebracht. Herzlichen Dank dafür.

Montag, 26. März 2018
Das hatten wir uns anders vorgestellt

Beim internationalen Wettkampf in Solkan schaffte es keiner unserer Spitzenfahrer ins Finale. Thomas Strauß war erst im Finale der Besten zehn, aber nach einer Ergebniskorrektur rutschte er auf den 11. Platz. Genau wie Florian Breuer im C1. Hannes Aigner konnte seine Leistung nicht abrufen und kam auf Platz 17. Hier war alles am Start was Rang und Namen hat. Deshalb müssen sich auch Franziska Hanke mit Platz 13 und Carolin Schaller auf Platz 16 nicht verstecken.

Sonntag, 25. März 2018
Da passt nicht viel dazwischen

In Bayreuth auf dem Roten Main an der Sandsteinbrücke hat die Saison für die Bayerischen Läufe begonnen.
Leider war etwas wenig Wasser. Da mussten die jungen Sportler richtig paddeln. Für den AKV gab es einige 1. Plätze und bei den Schülern siegte die Mannschaft. Die Jugendmannschaften übernahmen das gesamte Podium von Platz 1 bis 3.
Gleichzeitig feierte die Kanuabteilung des SV Bayreuth ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum. Dazu herzlichen Glückwunsch.
Alle AKV-Ergebnisse und Bilder unter: www.akv-online.de/jugend/ergebnisse

Freitag, 23. März 2018
Die Deutsche Delegation feiert den Erfolg

Augsburg hat den Zuschlag zur Weltmeisterschaft 2022 vor Ivrea erhalten. Jetzt liegt jede Menge Arbeit vor uns.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.