Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

ECA Junior Cup
.
Sorry, but entries are closed with 400 starter from 20 nations. With more competitor you run out of time. You can calculate by yourself, how long we need for the daily competition.

Aktuelles

Sonntag, 28. Mai 2017
Dreifach Silber beim Deutschland Cup

Am Wochenende hatten unsere Sportler auf der Saalach in Lofer zwei schwere Rennen zu bewältigen. Für Hannes Aigner lief es mit zwei 2. Plätzen im K1 gut. Nachdem er sich beim 1. Rennen im C1 eingefahren hatte, klappte es auch hier nochmal mit dem Silberrang. Auch Thomas Strauß hat seine Stärke unter Beweis gestellt. Mit jeweils einem 4. Platz hat er kräftig am Treppchen gekratzt. Niklas Lettenbauer fuhr durchaus mit der Bestzeit mit, aber durch einige Torstabberührungen fiel er auf den 7. und 10 Platz zurück.

Montag, 15. Mai 2017
Kinderarbeit ist eigentlich verboten

Bei der umfangreichen Versorgung auf den Schülerrennen, die unsere Eltern auf die Beine stellen, helfen schon die Kleinsten mit.

Montag, 15. Mai 2017
6 Titel bei den Süddeutschen Meisterschaften

Unsere Sportler waren bei den Süddeutschen Meisterschaften in Fürth recht erfolgreich, wenngleich wir auch Titel "verschenkt" haben.
Gold holten sich auf der eckigen und schwer ausgehängten Strecke Hermann Schlumprecht, Janet Steinbrenner, Jonathen Deetjen, Oscar Gesser, Jason Giakoustidis mit Jonas Grußler und Thomas Strauß.
Mit 18 Strafsekunden haben Michael Rothuber, Jonathan Deetjen und Kirill Sintvitsky den Titel nicht verdient. Sie lagen mit nur 3 Zehntel Rückstand auf den 2. Platz. Ebenso unsere Herren. Mit 4 Torberührungen, das war eine zu viel, reichte es nur zum 3. Platz.
Alle AKV-Ergebnisse unter: www.akv-online.de/jugend/ergebnisse

Sonntag, 7. Mai 2017
Lena Holl fährt gut und nochmal gut

Lena Holl hat ein Mammutprogramm absolviert und für einige Herzstillstände ihrer Betreuer gesorgt. Sie schaffte im Kajak Einer und im Canadier Einer die Qualifikation für die Junioren-Nationalmannschaft. Nach ihren Abiturprüfungen wird sie zur Juniorenwelt-und -europameisterschaft fahren.
Franziska Hanke konnte sich von Rennen zu Rennen steigern und erreichte dreimal das Finale. Heute im Semifinale sogar Platz 2. Hier ist noch Luft nach oben, denn Franziska fährt im nächsten Jahr immer noch in der Juniorenklasse.

Sonntag, 7. Mai 2017
Thomas Strauß fährt WM- und EM U23

Nach seinen Spitzenergebnissen in Markkleeberg wollte es dieses Wochenende nicht so richtig klappen. Am Vortag mit einem 12. Platz das Finale knapp verpasst, überholte sich Thomas heute selbst. Er fuhr mit solch einem Speed durch den Stangenwald, dass er am Tor 22 vorbei schoss und sich damit 50 Strafsekunden einhandelte. Nicht so tragisch, denn es gibt ein Streichergebnis und deshalb reichte es ihm trotzdem für das U23 Nationalteam.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.