Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

Aktuelles

Montag, 16. Oktober 2017
AKV-Nachwuchs beim Lehrgang in Markkleeberg

Obwohl wir an einem Freitag, den 13. losfuhren und dann von einer schwarzen Katze begrüßt wurden, fand das Wochenende bei traumhaft sonnigem Herbstwetter statt.
Naja, in der Unterkunft war auch ein Sängerchor einquartiert und die probten ihre Liedlein bis 21 Uhr. Morgens krähte dafür ein heiserer Hahn ab halb 5 Uhr in so regelmäßigen Abständen, sodass Maxine dachte, ich habe meinen Weckton am Handy geändert. Die Jungs haben gelernt, dass man beim Hänger ankuppeln auch die Beleuchtung anstecken sollte.
Auf der Strecke hat sich bei denen, die das erste Mal dabei waren, die weiße Gesichtsfarbe im Laufe des Tages normalisiert und es hat sich gezeigt, wie wertvoll bei Kenterung Auftriebskörper im Boot sind. Dieses Mal hat jedenfalls kein Boot Schaden genommen.

Sonntag, 8. Oktober 2017
Janet Steinbrenner setzt ihre Siegesserie fort

Die Deutschen Meisterschaften der älteren Semester wurden heuer in Zeitz ausgetragen. Mit einem bestechenden 0-Fehler Lauf setzte sich Janet bei den Kajak-Damen Altersklasse B, bis 50 Jahre, von Anfang an die Spitze.
Eine weitere Bronzemedaille gab es für sie mit Reiner Fichtner von SV Bayreuth in der C2-Mix-Klasse. Sie bildeten eine Renngemeinschaft für Bayern und wie man sieht, es war nicht die schlechteste Lösung

Sonntag, 8. Oktober 2017
Sylvia Strauß fährt zweigleisig

Sie fuhr im Kajak auf den auf den 5. Platz und im Einer Canadier auf Platz 4. In der Mannschaft, mit Elke Pargent und Janet Steinbrenner, wurde es ebenfalls Platz 4, nachdem eine Torstabberührung einen Stockerlplatz verhindert hatte.

Sonntag, 8. Oktober 2017
Heinz Strauß hat bei den German Masters hart gekämpft . . .

. . . und so ist es ein 32. Platz geworden. Bei diesem Rennen gehen die Trainer und Betreuer an den Start. Leider kann deshalb der Wettkampf nicht früher im Jahr stattfinden und so ist es bei 10 Grad und kaltem Wind nicht unbedingt eine Freude zu starten.

Montag, 2. Oktober 2017
Unsere Bayerischen Schülermeister

In Fürth lief am Wochenende der 5. und letzte Lauf zur Bayerischen Meisterschaft für die Schüler und so war es in einigen Klassen eine haarscharfe Entscheidung. Den Titel gewinnen konnten bei den K1 A-Schülern Michael Rothuber, C1 Jason Giakoustidis, im C2 Jonas Grußler mit Jason Giakoustidis, K1 B-Schüler Christian Stanzel, Justina Gillich im K1 und C1 und bei den C-Schülern im K1 Carolin Diemer und Oscar Gesser.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.