Augsburger Kajak Verein e.V.


Einsteigerkurse / Schnupperkurse für Erwachsene

 

Am Wochenende 06./07. Mai 2017 findet die WM-Qualifikation statt.
Aus diesem Grund ist ab Montag, 01. 05. 2017 die Olympia-Strecke
täglich bis 18.00 Uhr für den allgemeinen Trainingsbetrieb gesperrt.

Aktuelles

Montag, 10. April 2017
Klasse, erneut 2. Platz

Beim World Ranking Race in Markkleeberg konnte Hannes Aigner als bester Deutscher wieder Silber gewinnen.
Ebenfalls eine super Leistung lieferte Lena Holl ab. Sie holte auf der schwer ausgehängten Strecke Silber im C1.

Sonntag, 2. April 2017
Der Rote Main war nicht gemein

Die Schüler waren gespannt, was da auf sie zu kommt, denn Bayreuth hat eine neue Slalomstrecke an der Sandsteinbrücke. Wir hätten uns etwas mehr Wasser gewünscht, aber ansonsten ist es eine tolle Strecke. Zum 1. Lauf der Bayerischen Meisterschaft war vor allem Kondition gefragt und die hatten unsere Schüler. Wie schon letztes Wochenende lagen die Favoriten vorne.
Alle AKV-Ergebnisse unter: www.akv-online.de/jugend/ergebnisse

Montag, 27. März 2017
Auch der Nachwuchs ist gut in Form

Beim BKV-Leistungstest am Waldkanal zeigten unsere Schüler, dass sie im Winterhalbjahr gut gearbeitet haben. Sie belegten in nahezu allen Klassen die vorderen Plätze.

Montag, 27. März 2017
Super Start in die Saison

Nachdem Hannes Aigner dieses Jahr auch im C1 an den Start gehen möchte, hat er mit einem Paukenschlag begonnen und gewann das Invitational Rennen in Solkan. Auch im K1 musste er nur Peter Kauzer, den Silbermedaillengewinner von Rio, um ein paar Zehntel vorbei lassen.

Montag, 27. März 2017
Anessen im Bootshaus Wertachkanal

In gemütlicher Runde traf man sich zum Saisonbeginn. Vergnügungswartin Edith Walter sorgte für die Zusammenstellung des leckeren Buffett.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Augsburger Kajak Verein e.V.